top of page
Fitness und Kraftsport

athleticflow

HiiT meets Yoga

Samstag

09.00 bis 10.00 Uhr

Evangelisches Familienzentrum

Warum athleticflow?

Die Kombination aus zwei Welten, die sich perfekt ergänzen - bei athleticflow trifft effektives High Intensity Intervall Training auf ruhige Yoga-Flows. Doch warum genau diese Kombi? Dein größter Vorteil: Du stärkst nicht nur Deine Ausdauer und Deine Muskulatur, sondern verbesserst auch Deine Flexibilität, Deine Mobilität und Deine Balance-Fähigkeit.​

  • Während der hochintensiven und stärkenden Übungen steigerst Du Deine Kondition und verbrennst eine Menge Kalorien.

  • Im Yoga Flow verbesserst Du Deine Beweglichkeit, Deinen Gleichgewichtssinn und Du fokussierst Dich auf Deine Atmung.
     

 

Anspannung und Entspannung folgen im steten Wechsel aufeinander – für größten Spass, optimale Fitness und innere Ruhe. Da sich jede Übung in verschiedene Levels verändern lässt, ist athleticflow für jedes Alter und jedes Fitnesslevelgeeignet.

Für wen?

athleticflow ist ein Training für jeden. Egal ob Neuling, erfahrener HIIT-Profi oder Yogini. Die Übungen können in unterschiedlichen Schwierigkeitsleveln ausgeführt werden. Die Intensität hängt im HIIT-Teil auch von der Geschwindigkeit ab. Jeder Teilnehmer soll im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten trainieren, aber in jedem Fall an seine Grenzen gehen.

Durch die ausgleichenden Bewegungen und den atemberuhigenden Flow im Yogateil wird der Puls wieder beruhigt, um neue Kraft für die nächste HIIT-Einheit zu schöpfen.

Diese Stunde ist für Dich, denn sie ist für jedes Level - Anfänger bis Fortgeschrittene - geeignet.​

Abendsonne
Coreaufbau

Die 4 wichtigsten Gründe:

  • Effektive Ganzkörperstärkung: Der Kurs kombiniert High Intensity Intervall Training mit ruhigen Yoga-Flows, was nicht nur die Ausdauer und Muskulatur stärkt, sondern auch die Flexibilität, Mobilität und Balance verbessert.

  • Kalorienverbrennung und Konditionssteigerung: Durch hochintensive Übungen während des Kurses steigerst du nicht nur deine Kondition, sondern verbrennst auch effektiv Kalorien, was zu einer verbesserten Fitness beiträgt.

  • Anspannung und Entspannung im Wechsel: Der Kurs bietet einen stetigen Wechsel zwischen Hochintensivem Training und Yoga-Flows, was nicht nur Spaß und optimale Fitness fördert, sondern auch zu innerer Ruhe führt. Du lernst Deinen Atem besser zu kontrollieren.

  • Anpassbar für jedes Fitnesslevel: Mit verschiedenen Level in jeder Übung und der Option der Geschwindigkeitsanpassung ermöglicht athleticflow eine individuelle Anpassung an jedes Alter und Fitnesslevel. Du entscheidest selbst, wie weit Du gehen möchtest, während Du gleichzeitig von Stunde zu Stunde eine verbesserte Körperspannung erleben wirst.

Diese Stunde ist genau das Richtige für Dich, um Deine Kraft und Ausdauer aufzubauen und gleichzeitig an Deiner Mobilität und Flexibilität zu arbeiten.

Möchtest Du Dich ausgeglichen, erleichtert, ruhiger, energiegeladen, gestärkt, voller Power und glücklich fühlen?

Dann komm gerne bei meinem Kurs vorbei. 

Wir geben in den HIIT Teilen gemeinsam Vollgas und im Yogateil lernen wir unseren Atem zu regulieren. Wir starten energiegeladen in das Wochenende, denn nach einer athleticflow Einheit fühlt man sich einfach immer gut!

Kundenmeinungen

Super Einstieg Ich war zum ersten Mal in diesem Kombi Kurs von HIIT meets Yoga bei Denise. Durch die 3 Level konnte ich selbst entscheiden wie intensiv das Training wird. Denise hat mir mit ihrer sorgsamen Art sehr geholfen an mich zu glauben. Ich hatte es mir viel anstrengender vorgestellt, es ist für jeden sehr gut geeignet. Ich bin sehr stolz auf mich nach meiner Kreuzband Operation vor 6 Monaten diesen Kurs so gut geschafft zu haben. Vielen Dank an Denise und ich komme gerne wieder!
Regina
Abendsonne

Wann

Samstag, 09.00 Uhr

Wo

bottom of page