top of page
Sukhasana

Yoga & Philosophie I

09. März um 11.00 Uhr

Ev. Familienzentrum, Frohnausen

Dies ist Teil I der Yoga & Philosophie Workshopreihe. In diesem ersten 4-stündigen Workshop widmen wir uns dem achtgliedrigen Pfad nach Patanjali.

Wir tauchen gemeinsam in die Welt der Yoga Philosophie ein, lernen was Yoga ist und klären Mythen auf! Ich zeige Dir, warum und wie Yoga Deine Achtsamkeit, Selbstliebe, Konzentration und Atmung positiv beeinflusst.

Lerne wie Du Yoga tagtäglich in Dein Leben integrieren kannst - ohne viel Aufwand!​​

Was Dich erwartet:

8-gliedriger Pfad

Wir besprechen gemeinsam den achtgliedrigen Pfad. Du wirst schnell merken, dass es weder um Religion noch Sport geht und, dass Yoga - ausserhalb Deiner Matte - weitaus größer ist. Du wirst lernen, wie Du mehr Achtsamkeit und Bewusstsein in Dein Leben integrieren kannst.

Alltagsbeispiele

Wir sprechen über Yoga und wie tief alles miteinander verwoben ist.

Du wirst merken, dass Du bereits in vielen Alltagssituation bereits Yoga praktizierst. Wir sprechen über Beispiele und Situationen, die uns tagtäglich begegnen und wie wir sie ggf. besser gestalten können.

Erkenntnisse

Dieser Workshop lädt Dich ein zur Selbstreflexion. Er gibt Dir die Möglichkeit Yoga aus einer völlig neuen Perspektive zu sehen und mehr Achtsamkeit in Dein Leben zu integrieren. 

Und das Wichtigste: Dich besser kennen und lieben zu lernen!

Warum solltest Du Dich anmelden?

  • Verbindung zur Yoga Philosophie: Der Workshop bietet die Gelegenheit, tiefer in die Yoga Philosophie einzutauchen und ein umfassendes Verständnis darüber zu gewinnen, was Yoga wirklich bedeutet. Durch die Erkundung des achtgliedrigen Pfades und die Klärung von Missverständnissen wird eine fundierte Basis für ein achtsames und bewusste Leben gelebt.

  • Bewusstsein über die Vielseitigkeit von Yoga: Der Workshop adressiert Fragen wie "Was ist Yoga?" und "Was ist Yoga NICHT?". Du erhälst Klarheit darüber, welche Aspekte und Prinzipien der Yoga Philosophie zugrunde liegen. Dies ermöglicht eine individuelle Definition von Yoga und fördert ein tieferes Verständnis für die Vielseitigkeit dieser uralten Praxis.
     

  • Praktische Integration in den Alltag: Ein wesentlicher Bestandteil des Workshops ist die praktische Anwendung der philosophischen Konzepte im täglichen Leben. Du erhälst nicht nur theoretisches Wissen, sondern erfährst auch, wie Du die Prinzipien des Yoga in Deinen Alltag integrieren kannst. Dies schafft eine Brücke zwischen der philosophischen Theorie und der praktischen Umsetzung für ein ganzheitliches Verständnis von Yoga.
     

  • Ein Workshop fürs Herz: Wir sprechen über Selbstfürsorge, Achtsamkeit und wie wir uns oft selbst im Wege stehen. Ich zeige Dir, wie Yoga Dir dabei helfen kann und wie Du durch mehr Selbstreflexion zu mehr innerer Ruhe gelangen kannst. Es geht um den Umgang mit unserer äußeren Welt, aber auch unserer inneren Welt. Lass uns gemeinsam tiefer eintauchen und Yoga aus einer völlig neuen Perspektive kennenlernen.

Kundenfeedback

Yoga Philosophie. Ein Thema was mich persönlich sehr bewegt. Wir kann ich Yoga mehr in meinem Alltag leben? Denise konnte mir in diesem wundervollen, sehr tiefgründigen WS den 8 gliedrigen Pfad des Yogas bewusster machen. Durch mehr Anregungen und Ideen kann ich nun mehr ins Tun kommen. Ich übe mich nun täglich mehr diese Lehren zu studieren und umzusetzen. Denise konnte dieses doch schwierige Thema anschaulich und mit viel Wissen vermitteln. Wir hatten viel Spaß und auch nachdenkliche Momente. Ich freue mich auf ihren nächsten WS.

Julia

Kornfeld

Wann

Samstag, 09. März

11.00 Uhr

Wo

bottom of page